Aktuelle Einsätze
Prüfe dein Wissen
    Ein anonymer Online-Test
                Fragen zu den
         Feuerwehrgrundlagen
Gefahrgut APP

 

Flurbrand in Oberantlang
 
Am Freitagabend den 8. August mussten wir gemeinsam mit FF St. Willibald  zu einem Flurbrand auf einem Weizenfeld in Oberantlang ausrücken. Das Feld stand während Ernrtearbeiten in Brand. Eine durchtrennte und am Boden liegende Niederspannungsleitung verursachte den Flurbrand. Die günstige Lage am Bach ermöglichte ein rasches Bekämpfen des Feuers. Höchste Vorsicht war geboten, da durch die Stromleitung die Gefahr eines Stromschlages bestand. Nach Abschalten durch die Energie AG konnten die Löscharbeiten gesichert beendet werden. Wir waren mit 22 Mann im Einsatz.
 
Erfolg beim Bezirksnassbewerb in Hof
 
Am 2. August 2014 konnte unsere Bewerbsgruppe wieder einen tollen Erfolg beim Bezirksnassbewerb in Hof, Gemeinde Eggerding, erzielen.
In der Bronzewertung konnte der 2. Platz erreicht werden und im Silber der Bezirkssieg. In Silber wurde der 1. Platz sogar mit hervorragenden 21 Sekunden Abstand zum Zweitplatzierten geholt.
Somit ging auch der Tagessieg (Gesamtzeit aus beiden Läufen) an unsere Bewerbsgruppe. Ein hervorragender Abschluss für das erfolgreiche Bewerbsjahr 2014.
Hier zu den Ergebnisslisten der Bewerbe.
 
Enzenkirchner Ferienpassaktion in Matzing
 
Am 26. Juni gab es wieder Ferienspass in Matzing im Rahmen der Ferienpassaktion. Knapp 40 Kinder waren bei uns zu Besuch.
Das schöne Wetter war die perfekte Basis. Es wurde gespritzt, im Schaum gebadet und mit den Einsatzfahrzeugen einige Runden gedreht. Als Besonderheit wurde von einigen Kameraden die Bergeausrüstung vorgeführt. Als Annahme galt ein Unfall mit eingeklemmten Personen. Im Zuge der Übung wurden 5 Personen mittels Spreizer und Schere aus dem Auto gerettet. Das Interesse an der Vorführung war sehr groß. Der Hunger wurde schließlich auch noch mit Pizzas gestillt.
Aber noch viel mehr verraten die Fotos >>
 

<< Start < Zurück 21 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 21

Jugendlager 2018

Wetter in Matzing

Das aktuelle Wetter in Matzing
Alles zum Wetter in Österreich

Rettungsgasse bilden