Aktuelle Einsätze
Prüfe dein Wissen
    Ein anonymer Online-Test
                Fragen zu den
         Feuerwehrgrundlagen
Gefahrgut APP

 

3. Rang beim Landes-Leistungsbewerb in Hirschbach
 
Super Leistungen kann die Bewerbsgruppe beim Landesbewerb am Flugplatz Hirschbach bei Freistadt verzeichnen.
Der erste Lauf in Bronze ergab eine gute und fehlerfreie Angriffszeit von 37,68 sek. Das stimmte für eine ordentliche Platzierung zuversichtlich. Letztendlich wurde der 63. Platz von 570 Gruppen erreicht.
Chantal Huber und Julian Steininger konnten dabei das Leistungsabzeichen in Bronze erringen!
Der zweite Lauf in Silber wurde auch fehlerfrei absolviert mit einer tollen Zeit von 42,15 sek. Die zusätzliche gute Staffellaufzeit von 56,80 sek. ließ für eine Topplatzierung unter den 460 Gruppen hoffen. Tatsächlich wurde Rang 3 der Landeswertung (genau Platz 23) erreicht und somit die begehrte Trophäe des OÖ Feuerwehrverbandes mit nach Hause genommen. Dies ist heuer auch die beste Silberplatzierung des Bezirkes Schärding beim Landesbewerb.
Hier die Ergebnisse im Detail: Bronze und Silber
Weitere Infos zum Landesbewerb hier.
 
Bezirksbewerb 2015 - Ergebnisse
 
 
Tolle Ergebnisse beim Bezirksbewerb am Sa. 4. Juli in Andorf :
Jugendgruppe: 7. Platz in Bronze und 10. Platz in Silber
Aktivgruppe: 3. Platz in Bronze und 3. Platz in Silber !!
 
Rinder in Jagern entkommen
 
Am 01.07.2015 um 9:26 Uhr wurden die Feuerwehren Matzing und Enzenkirchen mit Alarmtext Tierrettung alarmiert. In Jagern waren eine Herde Kühe und ein Stier entlaufen und gefährdeten den Verkehr.
Die Straßen wurden von unserer Feuerwehr im diesen Bereich durch Lotsen gesperrt und der Verkehr der B129 kurzfristig umgeleitet. Die Tiere konnten mit Hilfe der Besitzerin, Landwirten aus der Umgebung und unseren Einsatzkräften eingefangen werden. Der Stier wurde vom Tierarzt betäubt und die Kühe konnten anschließend zum Bauernhof zurückgetrieben werden.
Die Feuerwehr Matzing war mit 10 Mann drei Stunden im Einsatz.

 
Petersfeuer abgehalten
 
 
Die Jugendgruppe bedankt sich für den zahlreichen Besuch zum diesjährigen Petersfeuer.
Das Wetter hat noch perfekt standgehalten, die Temperatur blieb sommerlich angenehm. Ein gemütlicher Abend mit Bratwürstel, Bosner und Kuchen war unseren Gästen sicher.
Unsere Jugendgruppe bemühte sich ein guter Gastgeber zu sein und allen Wünschen gerecht zu werden.
Der Erlös kommt wie immer rein der Jugendgruppe zugute. Für Veranstaltungen und Ausflüge während des Jahres. Danke nochmals.
 
 
 
 
 
 
Funkleistungsabzeichen in Bronze
 
Erfolgreich abschließen konnte Thomas Mittermaier den Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze.
Der Bewerb wird in der Landesfeuerwehrschule in Linz abgehalten und umfasst 5 Prüfungsstationen, die jeweils verschiedene Aufgaben aus dem Funk- und Kartenwesen beinhalten.
Gratulation.
 
                                     
 
 
 

<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 19 von 23

Wetter in Matzing

Das aktuelle Wetter in Matzing
Alles zum Wetter in Österreich

Rettungsgasse bilden