Herbstübung in St. Willibald

Am letzten Oktobertag waren wir in St. Willibald bei einer Gemeinschaftsübung eingeladen. Das Unfallszenario war ein Verkehrsunfall eines Traktors mit zwei PKWs. Die Autos waren unter dem Anbaugerät eingekeilt. Insgesamt waren 4 verletzte Personen in den Fahrzeugen und ein Lenker war sogar abgängig und musste gesucht werden. Zum Unfall-Geschehen wurden auch noch die FF Raab und drei Rettungsfahrzeuge übungsalarmiert. Eine äußerst realistische Zusammenarbeit der beteiligten Einsatzkräfte konnte somit geübt werden. Unsere Aufgabe bestand zuerst an der Rettung der eingeklemmten Person im seitlich liegenden Fahrzeug. Nach Übergabe an die Rotkreuzhelfer wurden wir noch bei der Suche der vermissten Person eingesetzt. Hier wurden wir durch die Drohne aus der Luft bei der Suche unterstützt. Alles in Allem ein sehr gelungene Übung. Danke an FF St. Willibald für die Planung und Durchführung.