Jahresbilanz präsentiert

Im Rahmen der Vollversammlung wurde den Feuerwehrmitgliedern und Ehrengästen Bericht über das Jahr 2022 erstattet. Zu den Ehrengästen zählten neben dem Postenkommandanten der Polizei, dem Bankobmann, unserem Abschnittskommandanten auch diverse Vertreter der Gemeinde, allen voran unser Bürgermeister.

Unsere Funktionäre berichteten über das Geschehen des Vorjahres. Schriftführer, Kassenführer, Gerätewart, Zugskommandant, Jugendgruppe und Bewerbsgruppe stellten das Geschehen in Zahlen, Daten und Fakten dar.

Im weiteren Verlauf wurden an 11 Jugendmitglieder die beim Wissenstest erworbenen Abzeichen überreicht.

Bei der Angelobung schworen 9 neue Aktivmitglieder Geräte und Ausrüstung sachgemäß zu behandeln und vor allem kameradschaftlich und hilfsbereit zu handeln.

Acht Mitglieder durften, aufgrund ihrer erbrachten Leistungen der letzten Jahre, durch Beförderung einen höheren Dienstgrad entgegennehmen.

Ein Höhepunkt war die Auszeichnung verdienter Mitglieder. Drei Kameraden erhielten die Bezirksverdienstmedaille in Bronze bzw. Silber.

Aufgrund jahrelanger Dienste rund um das Feuerwehrwesen erhielt unser Ehren-Kommandant Alois Hager die Florianmedaille des Landesfeuerwehrverbandes OÖ überreicht. Als Dank für 25 Jahre Kommandant und als Anerkennung all der Leistungen rund um die Feuerwehr Matzing

Eine weitere ehrenvolle Auszeichnung durfte aufgrund jahrzehntelangen Dienstes und verantwortungsvollem Pflichtbewusstsein in der Feuerwehr vergeben werden. Josef Mittermair war unter anderem 30 Jahre Schriftführer der FF Matzing und ist seit Jahrzehnten eine verlässliche Stütze im Dienstbetrieb. Als Dank gibt es das Bundesfeuerwehrverdienstabzeichen in Bronze.