Olymisches Feeling bei Ferienpassaktion

Im Rahmen der Ferienpassaktion haben wir für unsere Teilnehmer dieses Jahr eine kleine Olympiade veranstaltet. Es wurden mehrere Stationen aufgebaut, bei denen es galt, seine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Rund um das Thema Feuerwehr gab es verschiedene Aufgaben zu meistern. Bei den Stationen wurden die Geschicklichkeitsspiele mit verschiedenen Feuerwehrgeräten aufgebaut. So konnte man gleichzeitig Bekanntschaft mit den Gerätschaften machen. Jeder Teilnehmer war ein Gewinner, denn alle Kinder haben für ihre erfolgreiche Teilnahme einen Pokal erhalten. Die Freude über die Auszeichnung war groß. Die abschließende Stärkung mit Pizza und Limo sowie eine kleine Rundfahrt mit dem Einsatzfahrzeug gehören jährlich zum Programm und sind immer wieder ein Highlight für unsere Teilnehmer.