Verunfalltes Fahrzeug in Antlangkirchen

Am 15. Oktober wurden wir um 19:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Nachbargemeinde St. Willibald gerufen. Eine junge Fahrzeuglenkerin kam in einer Linkskurve von der Straße ab, streifte einen Baum und den Gartenzaun und kam folglich auf der Seite liegend in einer Hauseinfahrt zu stehen. Dabei beschädigte das Unfallfahrzeug das vor dem Haus parkende Fahrzeug im Frontbereich schwer. Die Lenkerin schien zu Beginn im Fahrzeug eingeklemmt zu sein, somit wurden wir mit unserem Bergegerät nachalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort haben die Kameraden aus St. Willibald die leicht verletzte Lenkerin bereits aus dem Fahrzeug retten können. Die Rettungssanitäter aus Peuerbach lieferten die Lenkerin in Krankenhaus Ried ein. Wir halfen noch bei den Aufräumungsarbeiten, bevor wir nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehrten. Der Alarmierung folgten 22 Kameraden von uns, wenngleich auch zum Glück nicht alle benötigt wurden.