Fahrzeugbergung in Schwarzenberg

Frühmorgens um 3:22 Uhr wurden wir am 16. Oktober zu einer Fahrzeugbergung nach Schwarzenberg gerufen. Ein vollbesetzter rumänischer Kleinbus hat sich im nächtlichen Nebel auf einen Feldweg verirrt. Als dieser zu Ende war misslang die Umkehr über eine Wiese. Der Bus geriet beim Reversieren mehr und mehr den Hang hinunter, bis ein Weiterkommen im weichen Boden nicht mehr möglich war. Hier konnte nur mehr mit Hilfe eines Traktors der Bus aus der Wiese gezogen werden. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Enzenkirchen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Bus mit einem Seil abgeschleppt und anschließend das Fahrzeug noch gereinigt. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon und konnten danach ihre lange Reise wieder fortsetzen. 15 Kameraden von uns wurden aus dem Bett gerissen und kamen der Alarmierung nach.