Verkehrsunfall in Aichet

Am 5. Februar wurden wir um 7:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Da eine eingeklemmte Person vermutet wurde, hat die Landeswarnzentrale auch FF Raab und uns zum Einsatz der Kameraden aus St. Willibald gerufen. Eine junge Autofahrerin kam von der Straße ab und fuhr rechts auf die Leitschiene auf. Sie kam folglich auf der Gegenfahrbahn quer zu stehen. Die entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin konnte jedoch nicht mehr abbremsen – eine schwere Kollision war die Folge.

Beim Eintreffen am Einsatzort war eine verletzte Person bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Diese wurde dann nach Betreuung durch Rettungssanitätern und Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die zweite Unfallteilnehmerin war sichtlich wohlauf und wurde durch den Rettungsdienst zum Check ins Krankenhaus gefahren. FF Raab und wir durften beim Eintreffen der Abschleppdienste wieder abrücken. Die Willibalder Kollegen übernahmen die restlichen Aufräumungsarbeiten und gaben die Straße für den Verkehr wieder frei.