Leistungsprüfung Branddienst durchgeführt

Im Februar und März wurde wieder wöchentlich geübt in Matzing. Zwei Gruppen haben sich für die Leistungsprüfung Branddienst vorbereitet. Drei verschiedene Brandarten mit entsprechend verschiedenen Löschtätigkeiten wurden eintrainiert. In der Stufe Silber wird die Funktion gezogen, somit muss jede Tätigkeit in der Gruppe erlernt werden. Die Prüfung wurde schlussendlich im Beisein von vier Bewertern, Bezirks- und Abschnittskommandant und Bezirksausbildungsverantwortlichen durchgeführt. Auch viele weitere Zuschauer haben sich eingefunden, um sich über die Leistung der Matzinger Mannschaft zu überzeugen. Schlussendlich dürfen sich 17 Kameraden/innen über ihre erworbenen Abzeichen freuen:

Bronze: Tanja Achleitner, Carolin Diesenberger, Gerald Diesenberger, Janick Frank, Sarah Gaisböck, Günther Grüneis, Simon Grüneis, Harald Reidinger

Silber: Thomas Grüneis, Markus Hager, Michael Lindbichler, Josef Mittermair, Mittermair Thomas, Simon Reitinger, Friedrich Salletmaier, Fabian Vogetseder

Wir danken Simon Reitinger für die Organisation der Leistungsprüfung und die Ausbildung in der Vorbereitungsphase.