Alarmstufe 2 Übung der FF Obererleinsbach

Der Übungsfrühling ist voll angelaufen. Am 12. April waren wir bei einer Alarmstufe 2 Übung der FF Obererleinsbach eingeladen. Annahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Geiselham.

Wir haben einen Atemschutztrupp zur Verfügung gestellt, der eine vermisste Person aus dem verrauchten Gebäude gerettet hat. Ferner haben wir auch bei der Wasserversorgung beigetragen, indem wir unsere Tragkraftspritze und 160 m Schlauchleitung in die Zubringerleitung eingebaut haben. So konnten wir gemeinsam mit drei weiteren Feuerwehren die Versorgung der Drehleiter mit Löschwasser garantieren.

Eine gelungene Übung, um auch die Funk- und Arbeitsabstimmung über die Bezirksgrenze hinweg zu beüben und auszutesten. Wir nahmen mit 16 Einsatzmitglieder an der Übung teil.