Neuer Kommandant in Matzing

Die Feuerwehr Matzing hat eine neue Spitze. Da unser bisheriger Kommandant aus persönlichen Gründen die Funktion des Feuerwehrkommandanten kurzfristig zurückgelegt hat, galt es, einen Nachfolger zu finden. Die Entscheidung traf uns kurz vor dem Lock Down. Durch die Beschränkungen waren Abstimmungsgespräche und ein neuer Wahltermin nicht kurzfristig zu realisieren. Unser Kommandant-Stellvertreter Markus Hager hat inzwischen die Führungsaufgaben übernommen. Durch seine Bemühungen wurde in dieser Zeit ein Nachfolger gefunden.
Am 10. Juli wurde die Wahl von der Gemeinde unter Beisein unseres Bürgermeisters durchgeführt. Stolz dürfen wir unseren Kameraden Klaus Lindbichler zur Wahl gratulieren und bedanken uns für die übernommene Verantwortung, die dieses Amt mit sich bringt. Die Kommandomitglieder und die gesamte Feuerwehr werden Klaus mit dem gewohnten Matzinger Zusammenhalt helfen und unterstützen. Zugleich bedanken wir uns auch bei Daniel Frank für die geleistete Führungsarbeit der letzten sieben Jahre.