Verletzte Person durch Arbeitsunfall

Eine verletzte Person bei Dacharbeiten in Landersberg verursachte eine Alarmierung am 7. Juni um 11:19 Uhr. Da eine Rettung vom Dach vermutet wurde, alarmierte die Landeswarnzentrale auch Höhenrettung St. Ägidi und die Teleskopmastbühne Andorf mit. Bei Eintreffen unseres Einsatzleiters und dessen Lageerkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Verletzte kam im Obergeschoss zu liegen, welches über Stiegen zu erreichen war. Die beiden Sondereinsatzkräfte konnten somit bei deren Anfahrt entwarnt und zurückgeschickt werden.

Wir waren bis zum Eintreffen des Notarztes und Abtransport durch Rettung vor Ort behilflich und konnten nach gut einer Stunde unseren Einsatz wieder beenden. Gleich am ersten Tag nach Einführung des Digitalfunks konnten wir die geschulten Abläufe somit auch im Ernstfall schon umsetzen.