Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Die Kurve in Bimmersdorf auf der Enzenkirchner Bezirksstraße wurde einem jungen Autofahrer zum Verhängnis. Dieser kam in der Kurve auf die andere Straßenseite und daraufhin ins Schleudern. Folglich krachte das Fahrzeug in das Geländer der Brücke und kam einige Meter später in der angrenzenden Wiese zu stehen. Nach Abtransport des Verunglückten durch die Rettung wurden wir um 15.30 Uhr zu Aufräumarbeiten alarmiert.

Gemeinsam mit FF Enzenkirchen wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt: Verkehrsregelung und Teilsperrung während der Fahrzeugbergung, Brandschutz durch Tankfahrzeug, Bergen des Fahrzeuges aus der Wiese, Reinigen der Straße und Wiese, Unterstützen des Abschleppunternehmens beim Verladen.

Nach einer guten Stunde konnten unsere 10 Kameraden/innen den Einsatzort wieder verlassen und sich wieder einsatzbereit zurückmelden.