Aktuelle Einsätze
Prüfe dein Wissen
    Ein anonymer Online-Test
                Fragen zu den
         Feuerwehrgrundlagen
Gefahrgut APP

 

Übung 50 Plus
 
Am 7. Sept. führte die F. Matzing eine Maschinistenübung mit den Kameraden über 50 durch.
Die älteren Kameraden sind eine wichtige Stütze um unter Tags eine schlagkräftige Mannschaft bei Einsätzen stellen zu können.
Als ersteres wurden im Feuerwehrhaus zur Auffrischung die Gerätelagerung für den Aufbau einer Saugleitung und des neuen „Biber“ Wasseraufstaugerätes durchgeführt.
Anschließend ging es zum Einsatzort zu einen Bach, Nähe eines Anwesens, wo die praktische Übung durchgeführt wurde.
Zuerst wurde die Beleuchtung aufgebaut, und anschließend die TS in Stellung gebracht, weiters die Bereitstellung der zugehörigen Geräte durch den Maschinisten und Aufbau der Saugleitung.
Dann kam der neue Bieber zum Aufstauen des Wasser zum Einsatz, der sich bei solchen Gewässern mit wenig Wasserstand hervorragend bewert. Hilft somit genügend Wasser für das Anwesen zur Brandbekämpfung zu haben.
Die Teilnehmer konnten folglich die TS bedienen und Ansaugübungen durchführen.
Im Anschluss zum gemütlichen Abschluss konnten sich alle im Feuerwehrhaus mit Jause und Getränken stärken.
Organisiert wurde die Übung von E-HBI Hager Alois. Danke dafür!
 
Das waren die Zelttage 2018
 
Drei tolle Zelttage sind vorüber. Jeden Tag volle Zelte, überall begeisterte und freundlich ausgelassene Stimmung.
Auch am Samstag ist noch mal so richtig Party gemacht worden.
Im Hauptzelt heizten die "Highlights" die Stimmung mit tollen Songs an. Dazu eine perfekte Licht- und Bühnenshow; wir meinen, die wohl beste Band im Lande. Jedes Jahr ein Highlight in Matzing!
Im Barzelt ein grandioser DJ Kinimod, der alle mit seiner Begeisterung und optimaler Songwahl mitgerissen hat.
Für gemütlichere Minuten haben die Wein- , Weizen und Nagelbar gesorgt. 
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, die Außenbars waren auch gern besucht.
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Kommen, wie auch bei unseren Fest-Helfern !
2019 wir kommen - 16.-18. August
 
 
Toller Start ins Festwochenende
 
Feuchtes Wetter, kühlere Temperaturen, aber heiße Stimmung in Matzing. So der erste Festtag.
Volle Zelte garantieren für das typische gemütliche Matzinger Zeltflair.
Im Hauptzelt lassen "Die Granaten" keinen kalt und animieren zum Tanzen und Mitsingen auf den Tischen.
DJ Kinimod lässt das Barzelt beben. Fette Beats und sein toller Musikmix sorgt für gewaltige Partystimmumg.
Ein perfekter erster Tag. Danke für euren Besuch.
 
>> zu den Fotos <<
 
Aftermovie 2018
 
 
 
Danke für euren Besuch:
 
Plakat
 
Heuer wieder mit dem neuen Barbereich und dem angesagtesten DJ der Umgebung:
DJ Kinimod gehört zu den meist gebuchten DJ‘s in Österreich, und ist ein beliebter Act für den
nationalen und internationalen Support. Er supportete u. a. bereits Star Deejays wie Martin
Garrix, DVBBS, Nero, Bakermat und Rene Rodrigezz.
Professionelles und sympathisches Auftreten gemischt mit powervoller Animation am Mikro
und perfekt gemixten Sets, das steht für DJ KINIMOD, und so bringt er seit nunmehr 10 Jahren
jedes Event zum Kochen.
Seine Referenzen sprechen klar für sich: Fridge Festival Vienna, Love Island Festival
Regensburg, Praterdome Wien, Platzhirsch Wien, Krone Fest Linz, Empire St. Martin,
Wurmfestival Neumarkt, uvm.
 
Zum Dirndl- und Lederhosentreffen gibt es zünftig moderne Partystimmung am FREITAG mit
 
Volle Zeltfestpower am SAMSTAG mit den
 
 
==>  2-Tages Eintrittsbänder um € 7,- bei unseren Feuerwehrmitgliedern
 
==>  Belohnung für frühe Gäste: jedes Bargetränk um € 2,- (bis 22:00)
 
==>  verschiedene Bars - für jeden Geschmack etwas
 
==>  Barzelt im neuen Design
 
 
 
Zu- und Heimbringerdienst durch Taxi Schraml
TAXI-NUMMER: 0664 / 254 08 87
 
 
 
 
 
Jugendlager in Taufkirchen
 
Quasi Heimvorteil hatten die Schärdinger Jugendgruppen beim Jugendlager in Taufkirchen an der Pram. Sechs Bezirke nehmen jährlich am Jugendlager teil.
Auch unsere Jugend war mit 2 Zelten beim Lager vertreten. Je eines für Burschen und für die Mädels.
Von Sonntag mittag bis Mittwoch morgens wurde gezeltet. Bei diesem zweiten Turnus nahmen 1500 Jugendliche teil.
Eine herausfordernde Lagerolympiade mit vielen Stationen und ein tolles Rahmenprogramm wurde geboten.
Klar das alle viel Freude und Spaß im Lager hatten.
 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 22

Jugendlager 2018

Wetter in Matzing

Das aktuelle Wetter in Matzing
Alles zum Wetter in Österreich

Rettungsgasse bilden