Aktuelle Einsätze
Prüfe dein Wissen
    Ein anonymer Online-Test
                Fragen zu den
         Feuerwehrgrundlagen
Gefahrgut APP

 

Spende an Feuerwehrjugend
 
Im Rahmen der Grill Pool Challenge 2018 erklärte sich die Firma Reitinger Transport GmbH bereit den Feuerwehren und speziell der Feuerwehrjugend Enzenkirchen und Matzing jeweils einen Betrag von € 500,- zu spenden. Die gute Jugendarbeit und die stetige Bereitschaft der Feuerwehren waren der Grund für die Entscheidung.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Inhaber Markus Reitinger für die Spende!
Das Geld wird für die Jugendarbeit verwendet: für Verpflegung bei Schulungen, Trainings und Bewerben, Ausflüge und Freizeitaktivitäten rund um die Jugendgruppe.
 
Auszeichnung für Sprengbefugten
 
Am 12. Juni wurde unserem Sprengbefugten Ehrenamtswalter Josef Mittermair eine schöne Ehre zuteil: die Verleihung der Verdienstmedaille für Sprengbefugte der OÖ Feuerwehren.
Das Präsidium des Verbandes der Sprengbefugten Österreichs hat in Anerkennung der besonderen Förderung des Verbandes die Verdienstmedaille an verdiente Feuerwehrkameraden verliehen.
Präsident Ing. Heinz Berger und der Leiter der Landesgeschäftsstelle Oberösterreich, Christian Baumann, überreichten auch unserem Kameraden Josef im Rahmen einer Feierstunde in der Landes-Feuerwehrschule in Linz die Auszeichnung.
Wir gratulieren und Glück Auf !
 
Verkehrsunfall in Raab
 
Am 25. Mai wurden wir um 23:01 Uhr als zweite Bergeschere nach FF Raab zu einem Unfall ins Gemeindegebiet von Raab alarmiert.
Zwei Autos sind auf der Kallhamer Bezirksstraße von Raab nach Altschwendt zusammengestoßen.
Da eine Person im Auto eingeklemmt war, wurden wir als Reserve zum Rettungsgerät Raab alarmiert. Als diese die Person befreit hatten, konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Die Feuerwehren aus Raab und St. Willibald kümmerten sich noch um die Aufräumungsarbeiten.
Es sind von uns 15 Mann zum Einsatz ausgerückt.
 
Bewerbsstart in die Saison 2018
 
Das erste Antreten der Jugend- und Bewerbsgruppe bei einem Leistungsbewerb 2018 brachte zuversichtliche Ergebnisse.
Die Jugendgruppe konnte in Münsteuer bei einem stark besetzten Gästebewerb zwei fehlerfreie Läufe in Bronze und Silber hinlegen. Platz 9 und 11 waren das recht zufriedenstellende Endresultat; immerhin die Beste Jugendgruppe des Bezirkes Schärding.
Die Bewerbsgruppe war in Oberwödling in der Wertung Bronze angetreten und konnte ebenfalls mit fehlerfreiem Lauf Rang 4 der Gäste belegen.
 
 
 

 

 
Ehrungen für Kommandotätigkeit
 
Zur Neuwahl des Kommandos haben zwei Kommandomitglieder ihre jahrelange Tätigkeit beendet. Nach der Florianimesse wurden die zwei Kameraden für Ihre Dienste um das Matzinger Feuerwehrwesen geehrt.
Richard Jobst legte nach 20 Jahren das Amt des Funk- & Lostenkommandanten nieder und 
Josef Mittermair beendete nach 30 Jahren das Amt des Schriftführers.
Beiden wurde für die lange Arbeit Dank ausgesprochen und als Anerkennung eine Urkunde und ein Gutschein überreicht.
 
 
 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 21

Jugendlager 2018

Wetter in Matzing

Das aktuelle Wetter in Matzing
Alles zum Wetter in Österreich

Rettungsgasse bilden